Richard Bargel & Dead Slow Stampede

25.01.2014, 20:00  //  Altes Pfandhaus, Köln
PK 1 freie Platzwahl
Ausverkauft



EVENT-INFO
"IT`S CRAP!"

heisst die neue Scheibe von Richard Bargel, die er zu großen Teilen im Juli 2013 im Alten Pfandhaus aufgenommen hat und hier nun auch live vorstellt.

Mit seiner Band „DEAD SLOW STAMPEDE“, der amerikanischen Blues-Legende Charlie Musselwhite und Freddy Koella, Gitarrist von Willy DeVille und Bob Dylan, hat er zwölf großartige Songs aufgenommen, die alle aus seiner Feder stammen.

Ein exzellenter Songwriter ist der Kölner Musiker und zweimalige Preisträger der Deutschen Schallplattenkritik schon immer gewesen und auf der neuen Produktion gelingen ihm gleich mehrere Favoriten-Titel mit denen er eindrucksvoll belegt, warum er als einer unserer besten, überzeugendsten und eindrucksvollsten Künstler im Genre der Blues-Musik gilt und dies schon seit über vier Jahrzehnte.

Bargel steht für intelligente, anspruchsvolle Musik, aber ohne kopflastige Perfektion - die immer langweilig und bei ihm auch kaum vorstellbar ist - sondern Musik die Leib und Seele hat und „noch genug authentischen Dreck übrig lässt“, wie es ein Bargel-Kritiker einmal passend auszudrücken pflegte.
 
 
INTERPRET-INFO
Richard Bargel & Dead Slow Stampede

"IT´S CRAP!" - CD-Präsentation

Richard Bargel, Gesang, Akustik-Gitarre, Dobro, Banjo | Roger Schaffrath, E-Gitarre, Mandoline | Geert Roelofs, Schlagzeug | Paul G. Ulrich, Kontrabass | Joachim Gellert, Tuba | u.a.
 
 

b

 
Tommy Engel & Band
www.JazzrockTV.de

Monteverdi: Marienvesper - Bach-Verein Köln

01.11.2018
Claudio Monteverdis "Vespro della Beata Vergine", 1610 entstanden, zählt zu den herausragenden Sakralwerken der Musikgeschichte.

In ihm ...

Christina Lux

21.09.2018
Soul, Jazz und Weltmusik fein gemischt, gekrönt von poetischen Texten - beeindruckend zelebriert Christina Lux ihre Musik, als wäre sie gerade ...

Tommy Engel & Band

20.09.2018
Endlich – ganze fünf Jahre nach der letzten Platte ("Dummer nit esu") bringt Tommy Engel ein neues Album raus: "Dat kölsche ...

Konrad Beikircher

29.09.2018
Konrad Beikircher

"500 Jahre falscher Glauben"

Manchmal ist es schon kurios, wie ein Programm entsteht und passt doch genau in ...

The Mundorgel Project

06.11.2018
"Ein Mitsingabend der unvergleichlichen Art."

Kieran Goss and Annie Kinsella

09.11.2018
Kieran Goss and Annie Kinsella – Duo Tour 2018!

Live in der KulturKircheKöln!

Jean Faure et son Orchestre

09.11.2018
Ein Thema, das die Welt bewegt, die Menschen erregt... und so oft zu kurz kommt!

Amour fou, chagrin d'amour, je t’aime moi non plus, ...

Meret & The Tiny Teeth

13.11.2018
MERET BECKER

"Le Grand Ordinaire" Meret & The Tiny Teeth

Meret Becker (ist Berlinerin, stammt aus einer Künstlerfamilie, mit ...

Jan Plewka & die Schwarz-rote Heilsarmee

15.11.2018
Auch in diesem Jahr wieder und wegen der riesigen Nachfrage schon zum zweiten mal!

"Jan Plewka singt Rio Reiser"

"Wer vor ...

Wilfried Schmickler

08.12.2018
Kein zurück!

Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Und vor allem: wann geht es endlich los?

An den ...

Nils Landgren

02.12.2018
Auch in diesem Jahr wieder das Weihnachtskonzert mit dem famosen Nils Landgren & Kollegen!

2. Konzert um 20.00 Uhr!

Jochen Malmsheimer & das Tiffany Ensemble

12.12.2018
"Jauchzet, Frohlocket!"

ist ein wunderbarer Weihnachtsvorahnungs- und -vorfreudeabend mit dem unvergleichlichen Tiffany-Ensemble unter ...

Erdmöbel

17.12.2018
"Weihnachtskonzert 2018"

2. Konzert am 18.12.2018!

Jacques Stotzem

25.01.2019
Der belgische Künstler Jacques Stotzem, einer der vielseitigsten Fingerstyle-Gitarristen der aktuellen Szene, hat inzwischen 15 CDs eingespielt. ...

Joana - Liedermacherin mit Adax Dörsam - Gitarren

05.04.2019
Joana Emetz singt in bester Singer-Songwriter-Manier mit markanter Stimme ihre Klassiker („De Hildegard Ihr Yuccapalm“, „Wo ist der Schnee vom ...