Richard Bargel & Dead Slow Stampede

25.01.2014, 20:00  //  Altes Pfandhaus, Köln
PK 1 freie Platzwahl
Ausverkauft



EVENT-INFO
"IT`S CRAP!"

heisst die neue Scheibe von Richard Bargel, die er zu großen Teilen im Juli 2013 im Alten Pfandhaus aufgenommen hat und hier nun auch live vorstellt.

Mit seiner Band „DEAD SLOW STAMPEDE“, der amerikanischen Blues-Legende Charlie Musselwhite und Freddy Koella, Gitarrist von Willy DeVille und Bob Dylan, hat er zwölf großartige Songs aufgenommen, die alle aus seiner Feder stammen.

Ein exzellenter Songwriter ist der Kölner Musiker und zweimalige Preisträger der Deutschen Schallplattenkritik schon immer gewesen und auf der neuen Produktion gelingen ihm gleich mehrere Favoriten-Titel mit denen er eindrucksvoll belegt, warum er als einer unserer besten, überzeugendsten und eindrucksvollsten Künstler im Genre der Blues-Musik gilt und dies schon seit über vier Jahrzehnte.

Bargel steht für intelligente, anspruchsvolle Musik, aber ohne kopflastige Perfektion - die immer langweilig und bei ihm auch kaum vorstellbar ist - sondern Musik die Leib und Seele hat und „noch genug authentischen Dreck übrig lässt“, wie es ein Bargel-Kritiker einmal passend auszudrücken pflegte.
 
 
INTERPRET-INFO
Richard Bargel & Dead Slow Stampede

"IT´S CRAP!" - CD-Präsentation

Richard Bargel, Gesang, Akustik-Gitarre, Dobro, Banjo | Roger Schaffrath, E-Gitarre, Mandoline | Geert Roelofs, Schlagzeug | Paul G. Ulrich, Kontrabass | Joachim Gellert, Tuba | u.a.
 
 

b

 
Jürgen Becker fragt Ulrike Herrmann (taz)
www.JazzrockTV.de

Köbes Underground

31.08.2019
Auch im Jahr 2019 wieder das beliebte Sommer Open - Air der Kölner Kult Band in der wunderschönen Anlage der Landschaftsgärtnerei Jürgl im ...

Jan Plewka & die Schwarz-rote Heilsarmee

15.11.2018
Auch in diesem Jahr wieder und wegen der riesigen Nachfrage schon zum zweiten mal!

"Jan Plewka singt Rio Reiser"

"Wer vor ...

Jochen Malmsheimer & das Tiffany Ensemble

12.12.2018
"Jauchzet, Frohlocket!"

ist ein wunderbarer Weihnachtsvorahnungs- und -vorfreudeabend mit dem unvergleichlichen Tiffany-Ensemble unter ...

Jacques Stotzem

25.01.2019
Der belgische Künstler Jacques Stotzem, einer der vielseitigsten Fingerstyle-Gitarristen der aktuellen Szene, hat inzwischen 15 CDs eingespielt. ...

Jürgen Becker fragt Ulrike Herrmann (taz)

31.01.2019
Jürgen Becker fragt Ulrike Herrmann (taz):

Ist kein Kapitalismus auch keine Lösung?

Kabarett trifft ...

Bläck Fööss

04.04.2019
Auch in 2019 wieder ein Super Konzert DER Kölner Kultband in der KulturKircheKöln!

Joana - Liedermacherin mit Adax Dörsam - Gitarren

05.04.2019
Joana Emetz singt in bester Singer-Songwriter-Manier mit markanter Stimme ihre Klassiker („De Hildegard Ihr Yuccapalm“, „Wo ist der Schnee vom ...

San2 & His Soul Patrol

10.04.2019
Neues Album – Neues Programm!

RESCUE ME von San2 und seiner Soul Patrol kommt daher wie ein Muscle-Car der frühen 70er Jahre - ...

Jürgen Becker

06.11.2019
"Volksbegehren"

Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung.

Blattläuse haben es leicht. Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, ...

Köster & Hocker

07.11.2019
Das neue Programm "Wupp" der kölschen Originale live in der KulturKircheKöln!